Snap Sock – a bit more clever.

english | german

Männer können Wäsche waschen, Frauen glauben das nicht.

19. Dezember 2012 by Snap Sock

Wie geht das mit dem Wäschewaschen in Deutschland? Was wissen die Menschen über Waschmaschinen und ihre Programme? Ein großer Hersteller dieser Haushaltshelfer wollte es herausfinden und gab eine Umfrage in Auftrag. Hier ein paar der Ergebnisse:

Fast alle Deutschen überschätzen die Energieeffizienz ihrer Waschmaschine. Eine besonders effiziente Maschine spart gerade mal halb so viel Stromkosten, wie allgemein geschätzt wurde. Und kaum einer weiß, was eine „smarte“ Waschmaschine ist. Wissen Sie es? Wir geben zu, dass wir es uns gerade ergoogelt haben.

Besonders spannend waren die Aussagen von Männern und Frauen zur Waschkompetenz. Während sich die Herren sicher sind, dass sie mit der Maschine umgehen können und sogar die Spezialprogramme kennen, würde jede dritte Frau niemals einen Mann an ihre (zu waschende) Wäsche lassen. Dabei hat jeder, egal ob Frau oder Mann, schon gute Stücke in der Waschmaschine ruiniert.

Vierzig Prozent aller Befragten glauben übrigens, dass in der Waschmaschine schon Socken oder BH-Bügel verschwunden sind. Ist da vielleicht doch etwas Wahres dran, wenn so viele Menschen überzeugt davon sind?

Comments are closed.