Snap Sock – a bit more clever.

english | german

Machen Sie sich auf die Socken!

12. Juni 2013 by Snap Sock

Jetzt kommt die Reisezeit! Na endlich! Wir freuen uns, endlich mal dem Alltag zu entkommen, am Strand abzuhängen und in anderen Ländern interessante Sehenswürdigkeiten zu entdecken. Das Reisen ist für uns zu einer Selbstverständlichkeit geworden. Viele Menschen erleben es als den lästigen Teil vor der Erholung. Das ist noch nicht lange so. Urlaubsreisen für die Mehrheit gibt es bei uns erst seit Mitte des letzten Jahrhunderts. Früher war eine Reise vor allem spannend, mühsam und gefährlich. Schon deshalb haben die Menschen in allen Jahrhunderten gern Reiseberichte gehört und gelesen. Die Odyssee Homers ist so ein „Reisebestseller“, das Märchen von Sindbad dem Seefahrer, oder auch Gullivers Reisen, um nur einige zu nennen. Oft noch interessanter waren die Reiseberichte von Forschern und Entdeckern. Namen wie Marco Polo, Christoph Kolumbus, Vasco da Gama, Ferdinand Magellan, James Cook und Alexander von Humboldt lassen heute noch eine Fernweh-Stimmung aufkommen. Inzwischen gibt es nicht mehr viel zu entdecken auf unserem Planeten, und die Reiserouten bekannter Forscher lassen sich bequem per Schiff oder Flugzeug nachfahren. Wir wünschen Ihnen zur Urlaubszeit „Gute Reise“ und packen Sie genug frische Socken ein.

Comments are closed.