Snap Sock – a bit more clever.

english | german

Gesucht: Suchmaschine

10. April 2013 by Snap Sock

Klar wissen Sie, liebe Leserin und lieber Leser, was eine Suchmaschine ist und wie sie diese benutzen! Doch finden Sie nicht auch, dass „Suchmaschine“ ein etwas irreführender Begriff ist für etwas, das gar keine richtige Maschine ist, sondern nur ein Etwas im weltweiten Internet? Wie viel toller wäre es doch, wenn jemand bereits eine richtige Suchmaschine erfunden hätte! Wir stellen uns darunter einen kleinen Apparat vor, dem man sagen könnte, was man sucht, zum Beispiel „Schlüssel“. Schon würde sich das Ding durch unseren Haushalt wühlen, und in wenigen Sekunden mit dem Suchergebnis, unserem Schlüsselbund wieder erscheinen. Wahrscheinlich funktioniert das so, dass die Suchmaschine ununterbrochen durch die Wohnung krabbelt und sich merkt, wo alles liegt. Deshalb würden auch komplizierte Anfragen das Maschinchen nicht aus der Puste bringen, zum Beispiel „diese hässliche Vase, die ich vor 20 Jahren von Vera geschenkt bekommen habe“. Das Komfort-Modell hätte auch ein elektronisches Auge. Davor könnte man eine Socke halten, und schon bringt das Ding die gesuchte andere Socke. Wetten, dass jeder gern so eine Suchmaschine hätte. Wir sollten das mal zum Patent anmelden.

Comments are closed.