Snap Sock – a bit more clever.

english | german

Eine Suchmaschine für verschwundene Socken.

14. November 2013 by Snap Sock

Wer das Wort “Suchmaschine” hört, denkt sicher zuerst an einen amerikanischen Superkonzern, der alles Mögliche für uns im Internet findet und dabei soviel Geld verdient, dass er bald die ganze Welt beherrschen kann wie der Superschurke in den James Bond Filmen. Dass es noch ganz andere Suchmaschinen gibt, ist dagegen weithin unbekannt. Wer kennt zum Beispiel die berühmte Sockensuchmaschine, die von einem gewissen Professor Turbozahn erfunden wurde. Ein Autor namens Knister hat ein Buch darüber geschrieben, das bei Kinder, Eltern und Pädagogen gleichermaßen beliebt ist. Wer das nicht glaubt, möge die Bewertungen des Buches “Die Sockensuchmaschine” bei einem Online-Buchhändler studieren. Siebenunddreißig mal fünf Punkte haben wir da gesehen, besonders hervorgehoben wurden die spannende Geschichte und der Wortwitz, der Kindern besonders gefällt.

Wenn der Autor Knister über eine Fortsetzung seines erfolgreichen Buches nachdenken sollte: Wie wäre es, wenn der Professor diesmal Socken erfindet, die nicht verloren gehen können, weil sie immer zusammenbleiben, in der Waschmaschine, im Trockner, im Schrank? Das einzige Problem dabei ist, solche Socken hat bereits Dennis De erfunden, man kennt sie unter dem Namen “Snap Sock” und kann sie hier bestellen.

Comments are closed.