Snap Sock – a bit more clever.

english | german

Ein kurioser Gedenktag

2. Mai 2012 by Snap Sock Team

Es gibt den Muttertag, es gibt den Weltspartag, und es gibt inzwischen noch andere viele Tage, die an irgendwas erinnern. Wie sinnvoll das ist, darüber mag sich jeder seine eigene Meinung bilden. Ein fleißiger Mensch hat sich die Mühe gemacht, über die 365 wichtigsten dieser Tage ein Buch zu schreiben, es heißt „Es wird eng im Kalender“.

Was wir gar nicht verstehen, ist, dass am 8. Mai feierlich der „Tag der verlorenen Socke“ begangen wird. Wir nehmen an, es hat historische Gründe. Früher hat es ja eine Zeit gegeben, wo von einem Sockenpaar oft nur die Hälfte aufzufinden war. Doch seit es Snapsocks gibt, sollte dieses Problem ein für alle Mal gelöst sein. Wozu also noch feiern?

 

 

Hinterlasse eine Antwort