Snap Sock – a bit more clever.

english | german

Der erste Druckknopf ist über 2000 Jahre alt.

25. Juni 2012 by Snap Sock

Drucknopf an SockeDass die Chinesen ein sehr altes Kulturvolk sind und so wichtige Sachen wie das Papier, das Drachensteigen und den Böller erfunden haben, ist allgemein bekannt. Dass auch die ersten Druckknöpfe in China erdacht wurden, wissen dagegen nur wenige. Allerdings diente die Erfindung damals nicht dazu, ein Paar Socken in der Waschmaschine zusammen zu halten. Vielmehr wurden die Druckknöpfe an den Streitwagen der berühmten Terrakotta-Armee gefunden, die im Jahre    210 v. Chr. für den chinesischen Kaiser als Grabbeigabe hergestellt wurde. So konnten Ausrüstung und Waffen mit einem einfachen Klick am Streitwagen befestigt werden. Verlorene Socken hingegen waren damals wohl noch kein Problem. Vielleicht, weil die Chinesen die Waschmaschine noch nicht erfunden hatten.

 

Hinterlasse eine Antwort