Snap Sock – a bit more clever.

english | german

Benjamin Franklin, Vorbild der Erfinder.

31. Mai 2013 by Snap Sock

Erfinder sind oft Multitalente. Der Herr, der hier so skeptisch seinen Maler ansieht, war ganz sicher eines. Benjamin Franklin gehörte zu den Gründervätern der USA, hat an der Unabhängigkeiterklärung mitgeschrieben und als Diplomat den neu gegründeten Staatenbund vertreten. Viele seiner Erfindungen sind bis heute unvergessen. Seinen Namen verbinden die meisten Menschen zuerst mit dem Blitzableiter, seiner wohl bedeutendsten Entwicklung. Doch auch die Ideen zur einer freiwilligen Feuerwehr und einem effizienten Holzofens, zur Glasharmonika und zum flexiblen Harnkatheter, zu Schwimmflossen und zur Bifokalbrille sind seinem wachen Geist zu verdanken. Franklin war als Erfinder wie als Politiker immer dem Gemeinwohl verpflichtet. Es ging ihm darum, die Lebensbedingungen der Mensche zu verbessern. So ist der auf dem100-Dollar-Schein abgebildete Selfmade-Man auch heute noch ein Vorbild für die Selbsthilfe-Literatur. Wir sind uns sicher, die Idee von Socken, die zusammenbleiben, hätte ihm gefallen.

Comments are closed.